Die Museumsgesellschaft e.V. Braunlage

Wir über uns…

Die Museumsgesellschaft e.V. Braunlage betreibt das Braunlager Heimat- und FIS-Skimuseum inmitten unseres Ortes.

Wir laden Sie ein, unser Museum zu besuchen und unsere ausschließlich ehrenamtliche Vereinsarbeit kennen zu lernen.

Daneben liegt unser Schwerpunkt auf der Aufarbeitung, Erforschung der Braunlager Ortsgeschichte sowie deren Überlieferung an nachfolgende Generationen.

Im Laufe der Jahrzehnte ist dabei ein umfangreiches Archiv entstanden, das den Mitgliedern der
Museumsgesellschaft – in Teilen aber auch interessierten Besuchern – zur Verfügung steht.

Wir unterstützen gern die Arbeit an Publikationen über unseren Ort und die Harz-Region.

Der Verein finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitglieder sowie durch Ihre Spenden.

Mitmachen – Mitglied werden

Wenn Sie Interesse haben, unser Museum aktiv oder passiv zu unterstützen, werden Sie doch einfach Mitglied bei uns. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite „Mitgliedschaft„.

Vereinsgeschichte

Mehr zur Museums- und Vereinsgeschichte erfahren Sie auf der Seite „Unsere Geschichte„.